Andreas Jagenburg ist Facharzt für Radiologie, geschäftsführender Gesellschafter der ccm-Campus GmbH und Dozent für Strahlenschutzkurse

Bereits während des Studiums der Medizin war Dr. Jagenburg als Lehrgangsleiter für die Zentralen Schulungen der Malteser und als Autor u.a. für den Deutschlandfunk und den Westdeutschen Rundfunk tätig. Das Studium erfolgte an der Universität zu Köln. Für die Facharztausbildung war Andreas Jagenburg in einer radiologischen Großpraxis, anschließend in einem Lehrkrankenhaus der Universität Aachen und letztlich am Zentralinstitut für Röntgendiagnostik der Universitätklinik Essen tätig. Das klinische Jahr absolvierte er vor der universitären Tätigkeit in einer neurochirurgischen Klinik. Als Facharzt wechselte Dr. Jagenburg im Jahre 2000 als Gesellschafter in einen großen Radiologieverbund und war dort in leitender Funktion und klinisch tätig - zur ambulanten und stationären Patientenversorgung. Im Jahre 2010 beendete Andreas Jagenburg seine Tätigkeit in der Praxis und gründete die ccm-Campus GmbH. Als geschäftsführender Gesellschafter der ccm-Campus ist er heute Experte im Strahlenschutz. Klinisch arbeitet Dr. Jagenburg zeitweise in einer Privatpraxis für Upright-MRT in Köln und als wissenschaftlicher Berater für medizinische Studien (zuletzt FIRE 3-Studie). Er ist Mitglied der Deutschen und der Europäischen Röntgengesellschaft sowie verschiedener Hilforganisationen. Andreas Jagenburg hat den Master of Arts für das Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen und ist Auditor für Qualitätsmanagementsysteme nach ISO 9001.